Willkommen
Updates 14.10.2018
So fing alles an...
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
Züchterweiterbildung
Welpen
Vermittlung
Kaufpreis
Unsere Rüden
Unsere Hündinnen
Portrait Engl Cocker
Treffpunkt GÖ/NOM
Kontakt-Formular
Links
Cocker im Motion
Impressum

26.12.2009

 Weihnachtsgrüße von den Nikolausbergern...

 

Wir danken den Frauchen & Herrchen für die schönen Fotos...

 

 

Lancelot vom Nikolausberg, blsch. (Snoopy's Welcome Holly x Number One Hero vom Türkiskamp )

Karlotta vom Nikolausberg, orsch. ( Alice vom Rosenhof x A One's of Course )

 

 

 

Mikka vom Nikolausberg ( Biscaya vom Nikolausberg x Dan L's All Tan To Nikolausberg )

 

 

 

   

Shirley vom Nikolausberg ( Snoopy's Welcome Holly x Porsche vom Schloss Hellenstein )

 


 

 

 

   

Rocky vom Nikolausberg ( Dilara Aylin vom Nikoausberg x Dan L's All Tan To Nikolausberg )

 


 

 

 

   


 

Snoopy vom Nikolausberg ( Snoopy's Welcome Holly x Porsche vom Schloss Hellenstein

 

 

 

 

 

23.11.2009

Wir sind nach einem langen Tag aus Randsbach-Baumbach zurück. Hier die Ergebnisse unserer gestarteten Hunde. Gerichtet hat Hr. Fortemps, Belgien:

 

Dan L's All Tan To Nikolausberg (offene Klasse) => vorzüglich 2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH

Indira vom Nikolausberg (offene Klasse) => vorzüglich 3

 

 

  

28.10.2009

Heute haben wir Bilder von Sinja vom Nikolausberg erhalten...

 

 

       


 


 


 

 

 

12.10.2009

SRA Hamburg/ Richter:Hr. van den Berg, NL

 

Dan L's All Tan To Nikolausberg => vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch.VDH, Res.CAC

Gambler vom Nikolausberg => vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. VDH

Indira vom Nikolausberg => vorzüglich 1, Anw. Dt.Ch. VDH

Mary Lou vom Nikolausberg => sehr gut 3

 

 

04.09.2009

Heute sind Fotos von Rocky vom Nikolausberg eingetroffen...

 

 

 

       

Oskar mit seiner Freundin Emma ...

 


 

stolzes Kerlchen, oder ?

 

Vielen Dank an Janin & Michael für die schönen Fotos ( wir freuen uns auf weitere...) !!!

 

 

 

03.09.2009

Lindsey vom Nikolausberg hat uns Bilder aus dem Urlaub zukommen lassen...

 

 

 

   


 


 

 

 

 

   


 

Vielen Dank an Melly & Rudi für die immer wieder schönen Fotos...

 

 

 

 

14.08.2009

Am 12.08.2009 gab es auf dem Nikolausberg acht auf einen Streich...

 

Unsere Jule (Snoopy's Welcome Holly) hat am 12.08.2009 nach dem Rüden Porsche vom Schloss Hellenstein acht gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind vier Jungs und vier Mädchen und es sind alle blauschimmel. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 240 - 350 g. Die ersten Fotos wird es bald zu sehen geben...

 

 

31.07.2009

 Heute haben wir ein Bild von Lindsey vom Nikolausberg erhalten...

 

 

 

Lindsey (Dt.JCh. VDH+Klub) - Vielen Dank an Melly u. Rudi für das schöne Foto...

 

 

 

13.07.2009

 Snoopy's Welcome Holly ( Jule ) bekommt Welpen nach Porsche vom Schloss Hellenstein...

 

 

 

   

Snoopy's Welcome Holly

 

Porsche vom Schloss Hellenstein

 

 

 

 

16.06.2009

Wir haben neue Bilder von Mikka erhalten...

  

 

   

 

 

Mikka vom Nikolausberg (Dan L's All Tan vom Nikolausberg x Biscaya vom Nikolausberg), geb. 04.04.2008

 

 

Vielen Dank an die Fam. Fischer für die neuen Fotos...!!!

 

 

 

30.05.2009

Dan L's All Tan To Nikolausberg & Eddy vom Nikolausberg haben heute gedeckt...

 

"Matti" hat heute die Hündin "Velvet von der Beyerhöhe ( schwarz mit loh )" &"Eddy"die Hündin "Liv von der Beyerhöhe ( schwarz/weiss mit loh)" gedeckt. Wir wünschen der Fam. von Both für die Würfe viele liebe Welpeninteressenten...

 

 

 

25.05.2009

 Heute haben wir HD - Ergebnisse erhalten...

 

Kerry Ann vom Nikolausberg (Alice vom Rosenhof x A One's Of Course) => A1

Mary Lou vom Nikolausberg ( Biscaya vom Nikolausberg x Dan L's All Tan To Nikolausberg) => B2

 

 

05.05.2009

Heute haben wir von unseren Amerikanischen- Agilityteam Bilder erhalten...

 

 

 

von links: Louisa, Flash, Eshley und Happy Ciara vom Nikolausberg... Vielen Dank an Sandra, Katie & Igor für die schönen Fotos !!!

 

 

 

 

03.05.2009

Heute haben wir ein tolles Foto von Lindsey von Nikolausberg erhalten...

 

 

 

Vielen Dank an Melly + Rudi für das schöne Foto...

 

 

22.04.2009

Heute haben wir von Louisa vom Nikolausberg aus den USA ein nettes Foto erhalten...

 

 

 

 

17.04.2009

Heute haben wir Fotos von Nevio vom Nikolausberg erhalten...

Wunderschöne Fotos haben wir heute von Nevio (Eddy vom Nikolausberg x Snoopy's Welcome Holly) erhalten. Wir danken der Fam. Auth-Löffler für die schönen Fotos...

 

 

 

   

 

 

 

 

03.04.2009

Calvin  & Kimberly v.d. Sandheide haben 10 Welpen bekommen...

Am 02.03.2004 hat Kimberly v. d. Sandheide mit Timbo's Calvin 10 Welpen zur Welt gebracht. Die Farben schwarz, rot, schwarz mit loh sind gefallen. Wir wünschen der Fam. Üsseler viel Freude mit der Aufzucht und ganz viele nette Welpenkäufer...

 

 

 

16.03.2009

Zum Beginn des Ausstellungsjahr gleich tolle Ergebnisse aus Soest & CACIB Offenburg

 

Mary Lou vom Nikolausberg => Zuchttauglichkeit "uneingeschränkt Zuchttauglich"

Lancelot vom Nikolausberg => Zuchttauglichkeit "uneingeschränkt Zuchttauglich", Besitzer: H. Herrmuth

Dan L's All Tan To Nikolausberg (offene Klasse) => vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH

Snoopy's Welcome Holly (offene Klasse) => vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH

Lindsey vom Nikolausberg (Jugendklasse) => vorzüglich 1, Anw.Dt.JCh.VDH, Besitzer: M. Mangold

Ergebnisse von Nachzuchten  unserer Rüden:

Anouk von der Triangel (Timbo's Calvin x Kimberly von der Sandheide), Jugenklasse => vorzüglich 1, Anw.Dt.JCh.VDH

Momo von der Sandheide ( Eddy vom Nikolausberg x Aileen von der Sandheide), Zwischenklasse => vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.VDH

 

... und zuletzt hat uns noch ein Bild von Hannah vom Nikolausberg erreicht. Vielen Dank an die Fam. Poensgen für das Bild...

 

 

 

 

 

 

 

14.03.2009

Eddy vom Nikolausberg ist erneut Vater geworden...

Eddy ist gestern erneut Vater von 6 Welpen geworden. Es sind Welpen in den Farben orange/weiss, schwarz/weiss und blauschimmel. Wir wünschen der Hündin Ivy Orange vom Wabachtal mit Frauchen & Herrchen viel Freude bei der Aufzucht und viele nette Welpeninteressenten...

 

 

 

03.03.2009

Heute haben wir von Pablo Bilder erhalten. Vielen Dank an Fam. Mertz für die schönen Fotos...

  

 

      

 

 

 

 

28.02.2009

Heute sind Fotos von Marly vom Nikolausberg gekommen. Vielen Dank der Fam. Bröxkes für die netten Bilder...

 
  

 

 
   

Marly & Ben

 

Marly & Ben

 

 

 

Lindsey vom Nikolausberg...Vielen Dank an Melly & Rudi (Zwinger Tango's) für das schöne Foto...Viel Glück für Lilly und Euren anderen Hunden morgen in Frankfurt !!!

 

 

 

 

04.02.2008

Wir haben heute Fotos von Picasso vom Nikolausberg erhalten...

 

 

 

   

 

Vielen Dank an Fam. Hauke für die schönen Fotos und weiter viel Freude mit den Hunden...

 

 

 

02.02.2009

Ch.Timbo's Calvin hat heute die Hündin Kimberly von der Sandheide gedeckt...

Wir wünschen der Fam. Üsseler, dass die Hündin aufgenommen hat und viele liebe Welpeninteressenten...

 

 

 

30.01.2009

Wir haben Post von Packo vom Nikolausberg erhalten...

 

Nach 5 Wochen in meinem neuen Zuhause ein freundliches Hallo und liebe Grüße nach Göttingen.

Na, wisst Ihr noch, wer ich bin?

Richtig, ich bin der Packo vom Nikolausberg.

Meine neuen Menschen rufen mich zwar Pelle – so wie mein Bruder heißt – aber das ist mir eigentlich egal, weil ich im Moment am liebsten auf gar keinen Namen höre.

Eigentlich sind meine Leute so ganz nett. Ich habe immer frisches Wasser und bekomme auch genug Futter. Inzwischen bin ich natürlich gewachsen und schon 25 cm hoch. Und die Waage zeigt 6,5 kg. Ich finde, da habe ich mich ganz ordentlich entwickelt.

Auf jeden Fall bin ich schon so groß, dass ich in die Schule gehen kann. Das ist natürlich eine Spezialschule für Welpen. Mann, das ist toll, da kann man ganz prima mit vielen anderen Hunden herumtollen und man bekommt sogar etwas beigebracht. Und das ist gar nicht schwer! Ich muss nur ab und zu „Sitz“ oder „Platz“ oder etwas Ähnliches machen, und schon habe ich meinen Leuten wieder ein Leckerli aus der Tasche gezogen. Das macht so viel Spaß, dass ich bestimmt noch mehr lernen werde.

Das ist zu Hause mein Lieblingsspielzeug. Das habe ich meinem Frauchen sofort weggenommen. Kann sich ja schließlich einen neune Besen kaufen. Ha, Hund geht vor! Außerdem bin ich sicher: ich kann viel besser kehren als Frauchen.

Aber so ganz viel Spaß verstehen meine Menschen doch nicht. Alles, was höllisch Freude macht, Tapete von der Wand holen, Gardinen verlängern, Schuhe zerbeißen, Löcher in Hosenbeine zwicken und all solch tolle Sachen, scheinen sie nicht richtig zu mögen. Da höre ich dann immer nur „Nein!“ oder „Aus!“, und auch richtig laut. Da habe ich schon gedacht, dass ich mit diesen Sachen wohl einfach mal aufhöre. Natürlich später. Allein spielen macht eben keinen Spaß.

Übrigens, wenn Ihr mal wissen wollt, wie lang eine Rolle Toilettenpapier ist, ich kann es Euch sagen!

Oh je, das war jetzt aber anstrengend.

Da werde ich mich erst einmal meiner Lieblingsbeschäftigung widmen (siehe Foto) und ein paar Stündchen schlafen.

Wenn ich dann wieder wach werde, muss ich unbedingt daran denken, meinen Menschen zu sagen, dass ich raus muss, um meine Geschäfte zu erledigen. Meistens denke ich ja schon dran aber ab und zu vergesse ich es noch mal. Und dann sind sie wieder irgendwie so komisch!?

Na gut, so weit für heute. Alles Gute aus Vellmar. Und ich hoffe, dass meine Brüder es genau so gut getroffen haben, wie ich.

Euer Pelle (Geburtsname s. o.)

 

23.01.2009

Alice hat in den frühen Morgenstunden des 22.01.2009 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht...

 

 

Name

R/H

Farbe

Geburtsgewicht

Quincy vom Nikolausberg

R

blauschimmel

320 g

Quendolin vom Nikolausberg

R

blauschimmel

290 g

Quinto vom Nikolausberg

R

orange-weiss

320 g

Quarterman vom Nikolausberg

R

orange-weiss

290 g

Quentin vom Nikolausberg

R

orange-weiss

280 g

 

 

 

 

 

 18.01.2009

CACIB Nürnberg

Lindsey vom Nikolausberg (Jugendklasse) => vorzüglich 1, Anw.Dt.JCH.VDH, JCAC

Herzlichen Glückwunsch an Melly & Rudi für das tolle Ergebnis von "Lilly" !!! 

 

Unsere Rüden haben gedeckt...

Eddy vom Nikolausberg hat die Hündin Ivy Orange Lady vom Wabachtal ( orangeschimmel) gedeckt. Wir hoffen mit der Fam. Histermann, dass die Hündin aufgenommen hat !!!

Gambler vom Nikolausberg hat die Hündin Cinderella vom Nikolausberg (braun) gedeckt. Auch hier hoffen wir mit der Fam. Poensgen, dass die Hündin aufgenommen hat !!!

 

 

 

 02.01.2009

Wir haben über die Feiertage Fotos von unseren Welpenkäufern erhalten...

 

 

 

Orinoco vom Nikolausberg - Vielen Dank an Fam. Meyer für die netten Fotos...

 

 

 

Milena vom Nikolausberg - Vielen Dank Fam. Griebel für die schönen Fotos...

 

 

 

 

Mikka vom Nikolausberg - Vielen Dank an Fam. Fischer für die Fotos...

 

 

 

 

Obelix vom Nikolausberg - Vielen Dank an Carmen & Sven für die Fotos...

 

 

 

 

Oh La La vom Nikolausberg - Vielen Dank an Annelies Vanoppen für das Foto...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Spaniel - Club Deutschland e.V. - VDH/F.C.I.  | Tel.: +49 (5505) - 509016

to Top of Page