Willkommen
Updates 14.10.2018
So fing alles an...
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009
News 2008
News 2007
Züchterweiterbildung
Welpen
Vermittlung
Kaufpreis
Unsere Rüden
Unsere Hündinnen
Portrait Engl Cocker
Treffpunkt GÖ/NOM
Kontakt-Formular
Links
Cocker im Motion
Impressum

 

17.12.2007

Neue Fotos vom L-Wurf unter "Unsere Welpen L-Wurf" veröffentlicht. Die Welpen sind auf den Fotos 25 Tage alt...

14.12.2007

Gambler wurde heute erneut Papa !!!!

Heute ist unser Rüde "Gambler vom Nikolausberg" im Zwinger "von der Winkelgasse" erneut Papa geworden. Es vielen 4/2 Welpen in den Farben schwarz und rot. Mutter Gina und den Welpen geht es gut.

09.12.2007

Neue Fotos vom L-Wurf unter "Unsere Welpen Fotoalbum L-Wurf" veröffentlicht. Die Welpen sind auf den Fotos 17 Tage alt...

 

07.12.2007

Das HD - Ergebnis unseres Rüden "Dan L's All Tan To Nikolausberg" ist da. Er wurde ausgewertet mit B 2.

30.11.2007

Es sind erste Fotos unseres L-Wurfes unter "Unsere Welpen-Fotoalbum L-Wurf" zu sehen. Die Welpen sind auf den Bildern 8 Tage alt...

 

25.11.2007

SZS Iserlohn am 25.11.2007 war eine Reise wert !!!

Heute haben wir mit 2 Rüden aus unserem Zwinger die SZS Iserlohn besucht. Beide Rüden brachten tolle Ergebnisse mit nach Hause und wir hoffen, dass wir an die Erfolge aus diesem Jahr auch im nächsten  anknüpfen können.

Dan L's All Tan To Nikolausberg vorzüglich 1, JCAC,Bester Rüde, Jugendsauerlandsieger

Gambler vom Nikolausberg vorzüglich 1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

 

Die Richterberichte sind unter "Ausstellungen" nachzulesen !

 

11.11.2007

CH. Timbo's Calvin hat gedeckt !!!!

Heute hat der CH. Timbo's Calvin die Hündin Kimberly von der Sandheide (schwarz; ZbNr.06/065; HD A2; Laboklin Gen Test A gedeckt.Die Hündin steht im Zwinger "vom der Triangel". Die Welpen werden um den 13.01.2008 in den Farben schwarz, rot und schwarz mit loh erwartet. 

 

10.11.2007

Gambler wird wieder Papa !!!!

Heute bekamen wir den Anruf, dass die Hündin Gina von der Sandheide ( aus dem Zwinger von der Winkelgasse) tragend ist. Am 15. Oktober 2007 traf Sie sich mit Gambler vom Nikolausberg zu einem romantischen Treffen. Die Welpen werden erwartet um den 17. Dezember 2007. Es werden die Farben rot, schwarz und schwarz mit loh erwartet. Wir wünschen Euch viel Spass und Freude bei der Aufzucht der Welpen.

02.11.2007

Eddy ist Papa geworden !!!!

Heute haben wir Nachricht aus dem Zwinger "von den Dombergspatzen" erhalten. "Eddy" deckte dort die Hündin "Avera aus dem Cockerland", die am 31.10.2007 2/7 gesunde Welpen in den Farben blauschimmel und orangeschimmel zur Welt gebracht hat. Viel Glück wünschen wir der Fam. Möller bei der Aufzucht der Welpen!

 

28.10.2007

1. Hürde ist bei Dan L's All Tan To Nikolausberg bei der Zuchtzulassung genommen

Heute waren wir mit Dan L's All Tan To Nikolausberg in Hannover ( im Rahmen der CACIB Hannover) und haben "Matti" auf die Zuchttauglichkeit überprüfen lassen. Die 1. Hürde ist gemeistert (uneingeschränkt Zuchttauglich)!!! Jetzt müssen wir  noch die Hüfte HD -Röntgen und die Augen auf PRA & Katarakt untersuchen lassen.

 

26.10.2007

Wunderbare Nachrichten aus den USA

Heute bekamen wir eine wunderbare E-Mail von Katie & Igor aus den USA. Freddy ( Flush vom Nikolausberg) steht seiner Schwester Eshley nichts nach und holte am vergangenen Wochenende im Agility den Titel "North American Dog Agility Council"in der schwierigsten Stufe. Jetzt tragen bereits zwei Nikolausberger diesen Titel und sind sehr stolz auf unsere gezogenen Hunde. Selbstverständlich auch einen riesengroßen Glückwünsch an Katie & Igor für diese wunderbaren Leistungen und mit der Geduld, wie Sie die Hunde trainieren. Weiter so und noch viele Titel.....

 25.10.2007

 Heute bekamen wir folgende Nachricht zu unserem veröffentlichten Swiffer-Text:

Ihre Meldung über Swiffer ist ein Hoax eine sogenannte Falschmeldung
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer
Mit freundlichen Grüßen
Frau Heinrich

20.10.2007

Jule erwartet um den 24.November Welpen !!!

Heute waren wir mit unserer Hündin Snoopy's Welcome Holly zum Ultraschall. Dort erhielten wir die freudige Nachricht, dass unsere Jule um den 24. November 2007 Babys erhalten wird nach dem Rüden CH. Number One Hero vom Türkiskamp (blauschimmel mit loh). Wir erwarten die Farben blauschimmel, braunschimmel, schwarz-weiss sowie alles genannte mit loh. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung dürfen Sie jetzt schon gerne Kontakt mit uns aufnehmen (0551-2099198 oder 0178-5196648)...

 

14.10.2007

Mit tollen Ergebnissen von der Bundessiegerzuchtschau 2007 zurück !!!

Heute sind wir mit tollen Ergebnissen von der Bundessieger-Zuchtschau 2007 zurück gekommen. Heute präsentierten wir unseren Jungrüden "Dan L's All Tan to Nikolausberg" in der Jugendklasse ( vorzüglich 2, Res.Anw.Dt.JCh. VDH) und unseren Dt.JCh. "Gambler vom Nikolausberg" in der Offenen Klasse (vorzüglich 3).

Hier geht es zum Richterbericht von "Dan L's All Tan To Nikolausberg"

Hier geht es zum Richterbericht von Dt.JCh. "Gambler vom Nikolausberg"

10.10.2007

Neue Fotos vom K-Wurf unter "Unsere Welpen Fotoalbum K-Wurf" veröffentlicht. Die Welpen sind auf den Fotos 7 Wochen alt...

29.09.2007

Neue Fotos vom K-Wurf unter "Unsere Welpen". Die Welpen sind auf den Fotos 37. Tage alt...

Heute wurde auf der Spanielliste  von Frau Doppelreiter folgender Text veröffentlicht, der uns sehr viel Freude bereitet hat: 

Heute habe ich mich sehr gefreut als ein wunderschönes Cockermädchen, das fröhlich und schweifwedelnd die neue Umgebung erkundete  in Bozen meinen Weg kreuzte. Das war auch der Grund, weshalb ich mich traute die Besitzer anzusprechen. Die Kleine stammt aus der Zucht "vom Nikolausberg" .

          

23.09.2007

Heute deckte der Rüde "CH. Number One Hero vom Türkiskamp, blsch. mit loh, ZbNr 00/248, HD A, PRA-Gentest A=clear" unsere Hündin "Snoopy's Welcome Holly, blsch., ZbNr 0735, HD A2, PRA Gen-Test A=clear". Wir erwarten aus dieser Verpaarung die Farben blauschimmel, blauschimmel mit loh, schwarz-weiss, schwarz-weiss mit loh, braunschimmel sowie braunschimmel mit loh. Die Welpen erwarten wir um den  24.11.2007. Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung  hat, darf jetzt schon gerne Kontakt mit uns aufnehmen (0551-2099198 oder 0178-5196648).

 

Neue Fotos vom K-Wurf unter "Unsere Welpen" . Die Welpen sind auf den Fotos 32 Tage alt und entwickeln sich prächtig...

 

19.09.2007

Neue Fotos vom K-Wurf unter "Unsere Welpen" . Die Welpen sind auf den Fotos 28 Tage alt...

19.09.2007

Heute ist unsere neue Hompage online gegangen. Die HP wir in der nächsten Zeit weiter ergänzt und ausgebaut. Unsere alte Internetpräsenz ist jetzt unter http://www.vom-nikolausberg.eu zu finden. Hier werden keine updates mehr durchgeführt, sondern sie dient nur noch als Nachschlagewerk für die Besucher des Zwinger vom Nikolausberg.

Wir hoffen, sie haben Spaß mit der neuer Interpräsenz und würden uns über weitere Besuche freuen...

Sonja & Maik Blume mit Cockerbande vom Nikolausberg

 

Liebe Frau Blume, lieber Herr Blume,
wir möchten uns nochmals ganz herzlich dafür bedanken, dass der kleinen Nevio unser Leben bereichert. Jeden Tag bereitet uns Carlo (wir haben Nevio in Carlo umgetauft) sehr viel Freude. Carlo läuft in Wald und Feld ohne Leine und kommt auf Zuruf sofort zu uns. In unserem Garten buddelt er fleissig und rennt auf dem Rasen herum.  An der Leine läuft er manierlich. Nachts schläft er, ins Haus pinkelt er sehr selten. Meist schaffen wir es, Gassi zu gehen, und Sitz kann er auch schon. Carlo ist einfach klasse.
 
Am Samstag waren wir beim Welpentreff. Carlo freut sich an anderen Hunden und ist ein sehr lieber Hund. Wir sind einfach begeistert. Carlo schenkt uns viel Freude.
 
Anbei sende ich Ihnen ein paar Bilder.
 
Viele liebe Grüße nach Göttingen.
 
 

 

         

Nevio vom Nikolausberg

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Spaniel - Club Deutschland e.V. - VDH/F.C.I.  | Tel.: +49 (5505) - 509016

to Top of Page